Sophie Schenk

You are currently viewing Sophie Schenk
Sophie Schenk, Teilnehmerin NLP Practitioner

„Du hast dich dieses Jahr verändert. Du hast mehr zu dir selbst gefunden“. Ein Satz einer guten Freundin, der das Jahr meiner Ausbildung zum NLP Practitioner gut resümiert.

Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden mehrfach übertroffen. Unsere Gruppe hat es mir ermöglicht, meine Persönlichkeit noch besser zu verstehen  – sowohl in der Zusammenarbeit als auch im Kontrast zu anderen Persönlichkeitstypen. Dabei hat Bärbel immer eine angenehme Gruppenatmosphäre kreiert, in der jede Person einen Platz hat und sich öffnen kann.

Nach jedem NLP-Block habe ich gemerkt, wie es in mir arbeitet, und dann passiert es: Schritt für Schritt habe ich die Veränderungen in meiner Sprache und meinem Verhalten wahrgenommen.

In der Practitioner-Ausbildung lernst du, dass du jedem Anteil deiner Persönlichkeit Beachtung schenken solltest (auch dem Kritiker). Du lernst andere Perspektiven einzunehmen und die positive Absicht hinter Verhaltensweisen zu ergründen. Du lernst, wie du durch die Weisheit der Sprache konkreter werden kannst in Bezug auf deine Ziele und vieles mehr.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Assistentinnen und Assistenten, die uns bei den Übungen mit Tipps zur Seite stehen und dafür sorgen, dass wir uns immer wohlfühlen. Ich bin der Meinung, dass es in zwischenmenschlichen Beziehungen um Kleinigkeiten geht. Im ifapp sind das frische Blumen, leckere Snacks und das sehr wertschätzende Miteinander.

Ich habe mich dafür entschieden, die NLP-Master-Ausbildung zu machen, um mich weiterhin mit dem Team des ifapp zu entwickeln. Ich freue mich schon auf den weiteren gemeinsamen Weg.