Wer wir sind

Dennis Meyerhoff

Dennis CV kleiner

Dennis ist ein Brückenbauer. Er verbindet Erkenntnisse aus vergangenen Lebensabschnitten mit dem, was heute ist, und findet so Wege, alt Bekanntes auch in einem neuen Kontext sinnvoll zu nutzen. Dennis‘ Rezept ist ganz einfach: Er folgt seiner Intuition und tut das, was sein:e Klient:in oder die Gruppe gerade braucht. So baut er Brücken zwischen lang vergessenen Ressourcen und neuen Erfahrungen.

In seinen Coachings begleitet Dennis seine Klient:innen mit tiefen und berührenden Fragen – auch hier baut er Brücken zwischen einem aktuellen Problem und Erfahrungen von früher. Das führt häufig zu überraschenden und kreativen Lösungen.

Für seine Workshops, Seminare und Trainings bereitet Dennis immer ein detailliertes Programm vor – und hält sich fast nie daran. Denn Dennis agiert aus dem Moment heraus, angepasst an die Situation. In gruppendynamischen Prozessen entstehen oft neue Ideen und Impulse, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als der ursprüngliche Plan. Mit Überraschungen ist also stets zu rechnen!

NLP und Diversity zusammenzubringen, dass ist Dennis‘ Mission. Oder eher: Diese beiden Themen auch für andere Menschen zusammenzuführen, denn in seinen Augen ist die Verbindung zwischen NLP und Diversity glasklar: Sensibler Umgang mit Sprache und Empathie.

Für Dennis ist Diversity die konsequente Weiterführung von Empathie: Empathie ist die Fähigkeit sich in andere Menschen hineinversetzen zu können. Diversitätssensible Empathie ist die Fähigkeit sich in Menschen mit anderer Hautfarbe, anderer Religion, anderem Geschlecht, anderer sexueller Orientierung oder einem anderen Gesundheitszustand hineinzuversetzen. Oder in noch ganz andere Merkmale. Gelebte Diversity bedeutet, diese Fähigkeit nicht nur zu haben, sondern sie auch anwenden zu wollen – also die Bereitschaft, die Erfahrungen von anderen nachzuvollziehen und nachzuempfinden. Und diese Perspektive beim eigenen Handeln zu berücksichtigen.

Master Coach, DVNLP