Wer wir sind

Bärbel Befort

Bärbel ist Dolmetscherin zwischen Kopf und Körper. In ihren Coachings kommst du sehr schnell raus aus deinem verkopften Alltag und wirst sensibel für das, was dir dein Körper auf vielfältige Art und Weise sagen möchte. Unser Körper weiß eigentlich immer, was wir gerade brauchen, aber leider spricht er oft eine Sprache, die wir nicht verstehen.

Durch Bärbels Methoden wird es einfach, körperliche Signale wahrzunehmen. Die neu gefundene Weisheit des Körpers können Bärbels Klient:innen zur Lösung altbekannter Probleme nutzen, über die sie oft schon jahrelang erfolglos gegrübelt haben. Diese Herangehensweise ist Bärbel so wichtig, weil sie aus eigener Erfahrung weiß, wie dramatisch es sein kann, die Botschaften des Körpers zu missachten. Erst eine lebensbedrohliche Krankheit hat sie vor einigen Jahren dazu gebracht, sich selbst in ihrer Rastlosigkeit zu stoppen und sich zu fragen: Was will ich eigentlich wirklich?

Selbstverständlich geht es in Coachings oder Trainings mit Bärbel um viel mehr als nur um die Kopf-Körper-Kommunikation. Aber eines ist sicher: Du wirst immer etwas zu lachen haben, denn ohne Humor kann Bärbel nicht arbeiten. Sie ist die beste darin, gemeinsam mit dir auch die komische Seite eines Themas aufzudecken, um dann mit dir zusammen über die Absurditäten des Alltags zu lachen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund: Lachen setzt Glückshormone frei und reduziert Stress.