Unsere Einführungsseminare richten sich an alle, die einen ersten Einblick in die Grundlagen des professionellen Coachings und in die Methoden und Techniken des NLP gewinnen möchten.
An diesem Wochenendseminar lernst du zum einen wichtige Methoden des NLP kennen, zum anderen, welche wertschätzende innere Haltung hinter dem Modell steckt.
Themen:
- Tipps zum empathischen Aufbau von Beziehungen und für wertschätzende Kommunikation
- eine einfache Methode zum Aktivieren innerer Ressourcen und Potenziale bei dir und bei anderen
- lösungsorientierte Fragetechniken aus dem NLP
- eine NLP-Strategie, um deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen
- eine effektive NLP-Technik, um eigene Ziele zu entdecken, zu formulieren und erfolgreich umzusetzen
Wenn du magst, kannst du hier einen Blick ins Skript für unser Einführungsseminar werfen.
Ein Grundsatz unseres Arbeitens ist: Ein Gramm Praxis wiegt mehr als tausend Kilo Theorie. Deswegen stehen zahlreiche praktischen Übungen im Mittelpunkt. Wir machen es dir damit so leicht wie möglich, den neuen Input aus dem Seminar in Beruf und Alltag mitzunehmen und umzusetzen.
Du lernst in dem Wochend-Seminar auch, wie wir im ifapp mit NLP arbeiten und in unseren Ausbildungen lehren. Wir nennen unseren Ansatz „NLP mit Herz und Verstand„.
NLP ist die in Deutschland in der Weiterbildung am häufigsten gelehrte Methode und lässt sich in allen Lebensbereichen anwenden, beruflich und privat.
Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ort & Termin
Institut für angewandte Positive Psychologie
Belziger Str. 7
10823 Berlin
Samstag, 2. Mai 2026, 10 bis 17.30 Uhr
Sonntag, 3. Mai 2026, 10 bis 17.30 Uhr
Umfang & Kosten
Umfang:
2 Seminartage, Seminarzeit jeweils von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Alle Materialien für die Arbeit vor Ort sind inklusive. Snacks und Getränke stehen auch bereit.
Kosten:
65,00 Euro inkl. aller Materialien und MwSt.
Für Schüler:innen, Studierende und Menschen, die arbeitslos sind, kostet das Seminar 32 Euro.
Teilnahmevoraussetzung
Keine.
Das Einfühungsseminar richtet sich an Menschen ohne NLP-Vorkenntnisse.
Trainerin
Bärbel Befort
Lehrtrainerin und Lehrcoach
