Podcast-Tipp: “Wie The Work unser Leben verändert hat”

You are currently viewing Podcast-Tipp: “Wie The Work unser Leben verändert hat”
Ralf Giesen, Gründer und Inhaber des ifapp

The Work of Byron Katie. Eine ebenso einfache wie wirkungsvolle Methode, die eigenen Glaubenssätze über die Welt zu hinterfragen.

Durch dein Gehirn zucken jeden Tag 60.000 und mehr Gedankenimpulse. Dabei gilt: Quantität vor Qualität, dein Nervensystem filtert nicht nach hilfreich oder blockierend. Deswegen kann es sein, dass sich ein Gedanke festsetzt, der dich in deinem Leben sehr beeinträchtigt – der aber gar nicht stimmt! Du glaubst ihn vor allem deswegen, weil du ihn schon so oft gedacht hast. Vielleicht ist ja das Gegenteil davon wahr oder sogar wahrer? Um diese Antwort zu finden, lohnt es sich zu “worken”.

Über The Work of Byron Katie

Kern von The Work sind vier (scheinbar) kleine Fragen:

  1. Ist das wahr?
  2. Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
  3. Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?
  4. Wer wärst du ohne den Gedanken?

Wer selbst noch nie “geworkt” hat, kann sich nur schwer vorstellen, welche Kraft in diesen Fragen liegt. Deswegen hat der vtw – Verband für The Work of Byron Katie jetzt einen eigenen Podcast. Titel:Wie The Work unser Leben verändert hat“. Finden wir gut! 😀

Über den Podcast

Podcast-Host und vtw-Gründungsvorstand Ralf Giesen begrüßt darin jede Woche einen neuen Gast und fragt ihn oder sie nach den Erfahrungen mit The Work und vor allem zu den Auswirkungen der Work auf das Leben.

Als geübter Coach stellt Ralf die richtigen Fragen und es geht sehr schnell um den Kern, um den Deep Shit: Liebe, Beziehungen, Familie, Sucht, Ängste, Zweifel, Selbstwert, Selbstliebe,… Es ist eine Entdeckungsreise zu ungeahnten Freiheiten und bahnbrechenden Erkenntnissen, die möglich wurden, nachdem Menschen die Work kennengelernt haben. Die Gespräche sind spannend, berührend, intensiv. Hör doch mal rein in die Lebensgeschichten! Neue Folgen immer dienstags.

Mehr Infos zum Podcast gibt es beim vtw – Verband für The Work of Byron Katie

“Wie The Work unser Leben verändert hat” – hier kannst du den Podcast hören:

Über Ralf Giesen: Podcast-Host, vtw-Gründungsvorstand und Inhaber des ifapp

Wir im ifapp haben eine ganz besondere Beziehung zu The Work. Nicht nur, weil es wirklich eine tolle Methode ist, neue Gedanken ins Leben zu lassen und nicht mehr dienliche Gedanken loszulassen. Sondern vor allem, weil Ralf Giesen 1998 das ifapp gegründet hat und bis heute Inhaber des Instituts ist.

Aus dem operativen Geschäft im ifapp hat sich Ralf inzwischen zurückgezogen. Aber bis heute ist er fürs ifapp kreativer Impulsgeber und kluger Berater in strategischen Fragen. Außerdem steuert Ralf im Hintergrund wichtige Unternehmensprozesse. Hier liest du mehr über Ralf.

Wenn du die Wirkung von The Work in einem Coaching selbst erleben möchtest oder dich für eine Ausbildung zum Coach for the Work interessierst: für beides ist Ralf Experte. Mehr dazu erfährst du auf der Seite “Ralf und Chris”.

Schreibe einen Kommentar